Links


Gratis bloggen bei
myblog.de



Archiv

Clockwork Orange

Habe besagten Film am Sonntag gesehen. Krass brutale Horrorshow (gar kafkaesk, Anmerkung der Redaktion: Autor wollte zum 1. und vermutlich einzigsten mal in seinem Leben diese beknackte Wortkreation verwenden).
Der Film ist einfach krass, mehr kann man gar nicht dazu sagen. Angucken!

Righty-Right!

3 Kommentare 7.8.06 17:50, kommentieren

Erste Zusage

Yeah... heute erst Zusage von einer Uni bekomme. An der Christian-Albrecht-Universität zu Kiel könnte ich schonmal studieren

Und die Immatrikulationszeiten sind KURZ!!! Bis zum 21.-22. August muss man sich entschieden haben.

4 Kommentare 9.8.06 14:02, kommentieren

Zusage #2

In Hannover könnte ich auch studieren. Eine durchaus verlockende Alternative.

1 Kommentar 16.8.06 11:26, kommentieren

Viel gelernt

Gestern habe ich viel gelernt über:

-Studentische Turnerschaften
-Studentische Burschenschaften
-Rituale und Traditionspflege
-Religiöse Verbindungen

Zu viel um Alles in einer Fuxstunde abzuhalten

Eine Wohnung habe ich noch nicht, aber einen interessnten Einblick in eine Welt die einem sonst verschlossen bleibt

"Hannover hat 35 Verbindungen, Burschenschaften, Turnerschaften und Corps"... wer hätte das gedacht

2 Kommentare 22.8.06 20:05, kommentieren

Abgesagt

Habe heute nach langem Überlegen der studentischen Turnerschaft bei der ich hätte eintreten können, abgesagt. Das bedeutet noch keine Wohnung und nerviges weitergesuche. Ein WG-Zimmer würde vollends reichen, aber es ist mal wirklich nicht so einfach.

1 Kommentar 23.8.06 13:55, kommentieren

Verschwörungstheorien sind scheiße...

sollten wir alle wissen. Maddox erklärt mal wieder treffend wieso:

http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=911_morons

Übrigens dringend auch mal den Rest der Seite angucken. Der Oberhammer! XD

2 Kommentare 25.8.06 20:20, kommentieren

Malte ist organisiert

So, nun habe ich es auch geschaffe. Wohnung ist gesorgt und befindet sich in Hannover Linden-Nord (dem wohl schönsten Stadtteil Hannovers... bla,bla... sagt ja jeder und eigentlich hat Linden-Nord Nichts womit es sich profilieren könnte. Sozusagen ein Stadtteil wie jeder Andere.) Die Wohnung selbst lieht im 4. Stock, womit Leos These bewiesen zu sein scheint.
Habe zumindest eine ganz schöne Aussicht bis auf die Türme des Welfenschlosses... naja und auf die Türme des Innenstadtheizkraftwerkes (wer ist so doof und baut sowas in die Innenstadt? *G*)
Ich wohne mit einem angehenden Ingenieur zusammen. Erstsemester Lebensmitteltechnologie, Fachrichtung Milchwissenschaften. Er ist aber zumindest schon etwas Studienerfahren nach zwei Semestern Chemie in Göttingen.
Netter, unkomplizierter Typ. Ich denke, wir werde gut miteinander auskommen.

Mein Zimmer ist größer als mein Jetziges und verfügt über einen deluxen Holzdielenfußboden. Sieht ganz chick aus.
Werde demnächst dann mal mein Zimmer streichen. Ende September dann wohl umziehen. Ist aber noch Alles nicht so genau geplant.

Von der Lage her ist die Wohnung ganz gut. 2km bis zu Uni. 2,5km bis zu meiner Fakultät. Ca. 3km bis zum Bahnhof. Straßenbahn fährt quasi vor der Tür ab (hört man aber dank 4. Stock kaum). Mit der Bahn keine 10 Minuten bis zum Bahnhof. Bis Herrenhäuser Gärten ca. 5 Minuten.

250€ warm ist ganz i.O. Kommt nur noch I-net zu.

Jetzt muss ich nur noch umziehen und meinen Studenplan zurande kriegen. Sonst bin ich jetzt organisiert und gespannt was das Studentenleben so zu bieten hat.


Es lebe Random c.t. XD

2 Kommentare 27.8.06 21:18, kommentieren

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung