Links


Gratis bloggen bei
myblog.de



KuSo Exkursion

So hier mal ein kurzer Abriss meiner ersten geographischen Exkursion in den Rhein-Main Verdichtungsraum.
Die Exkursion war sehr interssant aber fernab von Klassenfahrt oder gar Urlaub. 10 - 12 Stunden auf den Beinen von Standort zu Standort. An jedem Standort ein eigene mal mehr, mal weniger kleine Vorlesung ohne Skript. Das bedeutet ewige Mitschriften unter erschwerten Bedingungen, wer ein Klemmbrett hatte, war klar im Vorteil.

-Mainz war eine ganz nette Stadt und für den Hannoveraner unwirklich sauber Sehr zu empfehlen ist Giselas Kneipe im Cityrandgebiet!

-Frankfurt sieht sich nicht zu unrecht als Global City. Sehr eindrucksvoll und vielseitig.

-Wiesbaden ist schön, aber etwas abgehoben.

-Rüdesheim... naja, Rüdesheim ist halt prollig. Wers mag...
Der Rheingau ist bei schönen Wetter aber sicherlich nett anzusehen.

-Der Taunus bzw. seine Randgebiete sind vortreffliche Wohngegenden.

Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Region, wo man leckeres Germanis Pils für 0,40€ trinken kann.

3.12.06 18:08

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Leo / Website (4.12.06 12:41)
Cool ne Exkursion, auch will!

In Mainz, Wiesbaden und Rüdesheim war ich noch nie und Frankfurt ist zwar beeindruckend aber wie ich finde kein Ort wo man wohnen will.

Der Taunus ist zwar schön aber ich glaube die Leute da sind komisch

Am besten lebt sichs halt im Norden :D


Consti (5.12.06 00:51)
Im Taunus gibts keine Leute...höchstens Orks
Tja, Mainz ist halt toll, Oberstadt 4tw! Hättst was gesagt, ich hätte Bier da gehabt...und Toast...mehr kann ich mir eh nicht leisten
Wenn du Wiesbaden für Schön hältst kannst du aber echt nur den schönsten Teil davon gesehen haben...den Bus nach Mainz


Malte (5.12.06 11:26)
Ich hätte auf jeden Fall bescheid gesagt, aber die Zeit war leider extrem knapp bemessen

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung